Service

Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten, sondern ihre Bewältigung. Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

(Peter Hohl * 1941)

Unser AC3 Dienstleistungs-Portfolio besteht aus 3 Säulen:

AC3 ConsultingAC3 CoachingAC3 Seminar / Trainings

Alle 3 Bereiche zielen darauf ab, die interkulturelle Kommunikation und Interaktion in Europäischen Business Situationen unserer deutschsprachigen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz maßgeblich zu verbessern.

Consulting, Coaching and Seminars for European Cross-Cultural Business Environments.

Die Themenschwerpunkte der Beratung, des Coaching und der AC3-Seminare liegen in:

  • Effective Communication and Interaction
  • länderspezifische Seminare
  • Aufgaben für Manager mit europäischen Teams und Mitarbeitern



Die Methoden und Formate variieren je nach Kundenanforderung

  • Gruppentrainings (physical onsite, virtual)
  • Einzeltraining oder Coaching
  • Individuelle Team/Mitarbeiter Entwicklung

Warum AC3?

AC3 Consulting

Analyse und Beratung ohne den erhobenen Zeigefinger.
Verbesserungsbedarf wird identifiziert und konkrete Lösungen aufgezeigt.

AC3 Consulting

AC3 Coaching

Individuell und maßgeschneidert.
Hier erfahren Sie mehr über AC3 Coaching Services.

AC3 Coaching

AC3 Seminar / Training

Wir bieten ihnen unterschiedliche AC3 Seminare und Trainings speziell für Mitarbeiter und Manager.

Daneben gibt es auch Seminare, die ihren Schwerpunkt auf der Sprachkompetenz haben, sogenannte - AC3 Language Specials.

Ergänzt wird das Curriculum auch durch neue Trainings und Seminare mit aktuellem Bezug (z.B. AC3 - The New Dynamic Europe 2011).

Alle AC3 Seminare und Trainings sind:

  • KEINE PowerPoint Presentation Seminare
  • KEINE reinen Presentation Trainings
  • KEINE Project Management Seminare



Vielmehr konzentrieren sich die AC3 Seminare auf ´ Effective Communication and Interaction in Cross-Cultural European Business Environments’.

AC3 Seminar/Training