Kundennutzen
Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen.
(Japanisches Sprichwort)
Viele erfolgreiche Unternehmen spüren immense "Reibungsverluste" im täglichen Geschäft über Ländergrenzen hinweg, gerade bei wachsenden Exportmärkten in Europa.
Das muß nicht so sein !
Ziel unserer AC3 Services
Wir möchten durch unsere umfangreiche AC3 Services in den Bereichen Consulting, Coaching und Training/Seminar:
- interkulturell sensibilisieren
- auf unvorhergesehene Cross-Cultural Ereignisse vorbereiten
- ihre Sprachsicherheit und Sprachkompetenz in English verbessern
- Sicherheit beim Umgang mit anderen Cross-Cultural Business Kulturen vermitteln
- die Möglichkeit geben sich auf den Inhalt zu konzentrieren
- die Angst vor Cross-Cultural Fehltritten nehmen
All dies führt dazu, daß Sie mehr Freude beim Umgang mit anderen Kulturen haben UND gleichzeitig erfolgreich ihre Projekte in einem europäischen oder internationalen Umfeld bewältigen.
Herausforderungen unserer Kunden
In unserem globalisierten Businessumfeld in Europa treffen wir täglich auf Situationen, in denen Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen erfolgreich kommunizieren und zusammenarbeiten wollen, um gemeinsam ihre Firmenziele zu erreichen.
Im Gegensatz zur Mitarbeiterentwicklung und –schulung in Großbetrieben, besteht bei mittelständischen Betrieben oftmals mit geringerer Priorität die Möglichkeit die Mitarbeiter und Manager langfristig auf die komplexen Aufgaben der Kommunikation in englischer Sprache in europäischen Projekten und Teams vorzubereiten.
Je nach Anforderung der Kunden, werden deshalb AC3-Services (Consulting, Coaching und Seminare) kundenspezifisch auf die Branche, Land oder spezielle Projektaufgaben angepasst.
Mangelhafte Vorbereitung und Durchführung von Projekten, die nicht optimalen Führung von Teams mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen europäischen Ländern und auch der Kommunikation mit Kunden im europäischen Ausland gehören dann der Vergangenheit an.
Das Erfolgsrezept für erfolgreiche Kundenprojekte.
Sofortiger Nutzen für unsere Kunden
Unsere AC3-Seminare in englischer Sprache bereiten Sie auf alle wichtigen Situationen im Business Alltag vor:
Vorteile für unseren Kunden
- Anpassung aller Inhalte an die branchenspezifische Bedürfnisse der Teilnehmer
- Verbesserung der Sprachfertigkeit und -verständnis
- Karriereturbo
- nachhaltiger Lernerfolg
- flexibler Wissenserwerb
- individualisiertes Training in Kleingruppen (bis max. 9 Teilnehmer)
- integriertes hochmodernes Unterrichtsmaterial
Immediate Benefits:
- enhancing your communication 'tool box'
- equipping you to prepare for 'unexpected' business situations
- a guideline to successful meetings, conference calls, contract negotiations,..
- integrating real-world business situations
- highlighting Dos and Donts for your daily communication and interaction
- providing keys to successful partnership
- covering cooperation and alliances with European Business partners
- preparing you to deliver presentations at international events
- demonstrating effective usage of IT and communication tools
(video walls, beamer, pointer,head set,..…) - correct handling of confidential company information
- Standard of Business Conduct (SBC)
- increasing Customer satisfaction
- effective usage of product or solution demos (seeing is believing…)
- gaining confidence
- feel comfortable (communicating, presenting,…in a foreign language)
- enjoy presenting
Reibungsverluste beseitigen .. Lösungen aufzeigen
Eine Vielzahl mittelständischer Betriebe investiert deshalb neben fachlichen und vorrangig technischen Trainings ihrer Mitarbeiter auch in gezielte, maßgeschneiderte AC3 Cross-Cultural Seminare, um:
- Kundenprojekte erfolgreich abzuschließen
- die Kundenzufriedenheit erheblich zu erhöhen und
- ihre Mitarbeiter zu motivieren.
AC3-Seminare helfen unseren Kunden sofort signifikante €-Beträge durch termin- und budgetgerechte Projektabwicklung, die Vermeidung von Auftragsverzögerungen sowie reduzierte Projekt und Reisekosten einzusparen.
Die Themenschwerpunkte der Beratung, des Coaching und der Seminare liegen in
- Effective Communication and Interaction in Cross-Cultural European Business Environments
- Länderspezifische Seminare (auch mit Native Speaker China, Indien,..)
- Aufgaben für Manager mit europäischen Teams und Mitarbeitern
Die Methoden und Formate variieren je nach Anforderungen der Kunden
- Gruppentrainings (physical onsite, virtual)
- Einzeltrainings oder Coaching
- Moderation von Team Meetings mit Cross-Cultural Kontext
- Individuelle Team/Mitarbeiter Entwicklung
Das Alleinstellungsmerkmal meiner Seminare - im Vergleich zu anderen Anbietern von vergleichbaren interkulturellen Trainings – ist die mehr als 20 jährige Erfahrung als Mitarbeiter und Manager von Teammitgliedern aus einer Vielzahl von europäischen Ländern und der damit verbundenen Cross-Cultural Kompetenz.
Schlüssel zum Erfolg
Vorbereitung
Sorgfältige Bedarfsanalysen mit Trainingsverantwortlichen/Managern im Unternehmen garantieren eine maßgeschneiderte Beratung, passendes Coaching und Trainings/Seminare, die auf den Punkt kommen.