Unsere Kunden
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen Windmühlen.
(Chinesisches Sprichwort)
Wir von AC3 unterstützen unsere Unternehmenskunden bei der Mitarbeiter- und Manager-Entwicklung im Rahmen der immer stärker werdenden Globalisierung und Internationalisierung unseres Businessumfelds in Europa.
Das Erkennen, das Verständnis und die Berücksichtigung von ´Cross-Cultural Differences´ bei Umgang mit Geschäftpartnern, Kunden und Mitarbeitern bekommt dabei einen großen Stellenwert.
Sorgfältige Bedarfsanalysen mit Trainingsverantwortlichen/Managern im Unternehmen garantieren eine maßgeschneiderte Beratung, passendes Coaching und Trainings/Seminare, die auf den Punkt kommen.
AC3 - Wer sind unsere Kunden ?
Die AC3 Beratungs-, Coaching- und Trainings Services wenden sich an:
- Mitarbeiter in Cross-Cultural Teams
- Manager von Cross-Cultural Teams
- Entscheider für Personalentwicklung
- Firmeninhaber
Dabei findet die Branche ihres Unternehmen im Rahmen der Vorbereitung der Trainings und Seminare eine besondere Beachtung.
Tätigkeiten unserer Kunden
- Personen, die in einem Cross-Cultural Team arbeiten
- Personen, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit im Ausland arbeiten (z.B. Experten, Manager, Berater etc.),
- Personen, die aus beruflichen Gründen längere Zeit im Ausland verbringen
- Personen, die an Kulturaustauschprojekten mitarbeiten (z.B. Austausch von Studenten, Praktikanten, Wissenschaftlern etc.),
- Personen, die an Partnerschaftsprojekten mitwirken
(z.B. Städtepartnerschaften, etc.), - Personen, die in international operierenden Organisationen mit Mitarbeitern tätig sind (z.B. in multinationalen Unternehmen, internationalen Organisationen, Vereinigungen).
- Existenzgründer mit internationaler Ausrichtung
AC3 Kundenspektrum
Unser AC3 Service Portfolio wird individuell auf die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten:
- Großunternehmen (national, international)
- Mittelständische deutschsprachige Unternehmen
(Deutschland, Östereich, Schweiz) - Behörden, Organisationen in Deutschland
- Privatkunden (incl. Existenzgründer)
AC3 und Existenzgründer
Auch Existenzgründer, die planen in einem europäischen oder internationalen Umfeld tätig zu werden, wenden sich an uns.
Durch die AC3 Seminare oder Coaching Maßnahmen können die Existenzgründer schneller auf diesen Märkten Fuß fassen und effektiv und zielgerichtet mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern kommunizieren.
Grundwerte AC3 und unsere Kunden
Auch bei der Defintion unserer Firmen-Philosophie und der AC3 Grundwerte stehen unsere Kunden an erster Stelle:
- Vertrauen in Kunden, Partner und Mitarbeiter
- Achtung und Respekt der Persönlichkeit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern
- unsere Leistungen sollen höchsten Ansprüchen genügen
- Integrität gebenüber Kunden und Partnern
- Toleranz und Akzeptanz kultureller, religiöser und ethnischer Unterschiede
AC3 Kunden im Ausland
Umgekehrt kommt es natürlich auch zu Anfragen bzw. Bedarf von Kunden aus dem europäischen Ausland , die durch
- Expansionen auf den deutschen Markt
- Merger und Akquisitionen mit deutschen Firmen
- Entsendung von Mitarbeitern und Teams nach Deutschland
Beratungs- und Trainingsbedarf im Bereich Cross-Cultural Communication and Interaction mit deutschen Kunden und Partnern haben.